Dienstag, 9. Mai 2017

Warmer Nachosalat


Hi ihr Lieben!

Ich habe heute ein leckeres Rezept für euch, das ganz schnell geht, super einfach ist und bis zu 4 Leute satt macht. Ideal also, wenn ihr Besuch bekommt und euren Gästen etwas Leckeres auftischen wollt.

Für den Tacosalat braucht ihr:

1 Eisbergsalat
1 Dose rote Bohnen
1 Dose Mais
500gr. gemischtes Hackfleisch
1 Tüte Nachos
1 Flasche Mexicana Salsa
Sour Creme (oder Crème fraiche)
geriebenen Käse

Die Zubereitung dieser Leckerei ist ganz einfach.

Heizt den Backofen auf 160°C vor. Dann bratet ihr das Hackfleisch an, würzt es nach Belieben mit Pfeffer und Salz und schnippelt den Eisbergsalat in mundgerechte Stücke. Das war dann auch schon der anstrengendste Teil des Rezeptes.

Schnappt euch ein Backblech und dann geht es ans Schichten! Zuerst die Nachos auf dem Blech verteilen. Darauf schichtet ihr dann Salat, Hackfleisch, Mais und Bohnen. (Kleiner Tipp: Wascht die roten Bohnen zuerst ein bisschen ab und lasst sie gut abtropfen, bevor ihr sie zu den anderen Zutaten aufs Backblech packt. Die Brühe in der die Bohnen schwimmen weicht euch sonst die Nachos zu schnell auf.)

Schüttet die Salsasoße über die Zutaten auf eurem Blech. Verteilt die Soße gut, damit auch alles etwas davon abbekommen kann. Gebt dann noch ein paar Kleckse Sour Creme (Crème fraiche) darüber und bestreut alles mit Käse. Danach schiebt ihr das Backblech für ca. 10 Minuten in den vorgeheizten Backofen. Wenn der Käse geschmolzen ist, könnt ihr das Blech aus dem Ofen holen.

Verbrennt euch nicht die Zungen am Salat und lasst es euch schmecken!

Viel Spaß beim Nachkochen!
 Eure Dunja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen