Sonntag, 18. Juni 2017

Salsa Chicken

Hallo ihr Lieben!

Ich habe heute ein superleckeres Rezept für euch, das besonders gut funktioniert, wenn ihr einen Slowcooker (Crockpot) habt. Das letzte Mal hab ich euch ein schnelles Rezept gezeigt - heute werdet ihr einiges an Zeit brauchen, bis ihr es futtern könnt, aber es lohnt sich. Versprochen. Also - Zeit für Salsa Chicken!!



Ihr braucht:

3-6 Hühnerbrüste
1 Flasche Texicana Salsa
3 EL Speisestärke
ca. 3 EL Zitronensaft oder Limettensaft
1 Hand voll Reibekäse, z.B. Emmentaler
nach Belieben Creme Fraiche

Dazu passt Reis oder noch besser Nudeln.


Mit dem Slowcooker zu kochen ist supereinfach. Zuerst packt ihr die Hühnerbrüste hinein - dank der Salsasoße müsst ihr sie nicht erst würzen. Dann nehmt ihr die Flasche Salsa Soße und kippt sie über das Hühnchen. Komplett. Um den letzten Rest Soße aus der Flasche zu bekommen, kippt einfach den Zitronen- oder Limettensaft in die Flasche, schüttelt ein wenig und kippt auch das noch in den Slowcooker hinein. Deckel drauf und einschalten. Das Essen braucht auf Stufe LOW ca. 7 Stunden. Auf HIGH nur 4. Um das Fleisch noch schön saftig zu erhalten, mache ich mein Hähnchen immer auf MEDIUM für ca. 5 Stunden.

Eine halbe Stunde vor Ende der Zeit rührt ihr die Speisestärke mit etwas Wasser an und rührt es in die Soße unter. Jetzt ist auch der Zeitpunkt gekommen, um den Käse über alles zu streuen. Wieder den Deckel drauf packen und die restliche Zeit vorüber gehen lassen.

Das Gericht ist super fürs Wochenende geeignet. Einfach morgens oder mittags alles in den Slowcooker packen und der macht für euch die Arbeit.

Viel Spaß beim Ausprobieren und lasst es euch schmecken!

Eure
Dunja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen