Mittwoch, 5. Juli 2017

3-Löffel-Nudelsalat

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich nochmal einen leckeren Salat für euch, der sehr gut zur noch immer anhaltenden Grillsaison passt. Allerdings gibt es heute keine Bilder für euch - weil der Salat immer so ratzfatz weggefuttert wird, dass ich gar nicht dazu komme, Bilder zu schießen.

Ihr braucht dazu Folgendes:

Für die "Einlage":
500gr. Spirelli-Nudeln, abgekocht
1 Päckchen Gouda (ca. 200gr.)
1 Päckchen Kochschinken
1 kleines Glas Cornichons oder andere saure Gürkchen

Fürs Dressing:
3 EL Mayonnaise
3 EL Remoulade
3 EL Senf
3 EL Naturjoghurt
3 EL Essig
3 EL pflanzliches Öl (z.B. Sonnenblumenöl oder Olivenöl)
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
ein bisschen Zucker

Ich habe den Salat jetzt schon so oft gemacht, dass ich euch meine Erfahrung weitergeben kann. Wenn ihr die kleinen Tuben von Thomy kauft, habt ihr genau die richtige Menge an Mayonnaise, Remoulade und Senf. Ein Becher Naturjoghurt mit 150gr Inhalt sind auch genau 3 Löffel voll. Rührt also euer Dressing an und schmeckt es mit Salz, Pfeffer und ein klein wenig Zucker ab.

Schüttet die Nudeln ab und übergießt sie mit kaltem Wasser. Die Nudeln sollten zur weiteren Verarbeitung gut abgekühlt sein. Schnippelt Käse und Schinken in kleine Würfel, die Gurken in etwas dickere Scheibchen.

Mischt Nudeln, Käse, Schinken und Gurken in einer großen Schüssel zusammen und gebt 2/3 des Dressings dazu. Rührt alles gut durch und stellt den Salat in den Kühlschrank. Lasst den Salat am Besten ein paar Stunden ziehen und gebt vor dem Servieren den Rest des Dressings dazu. Nochmal alles schön durchmischen und dann heißt es auch schon:

Lasst es euch schmecken!

Eure
Dunja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen