Freitag, 12. Mai 2017

Muttertagskuchen Teil1/2

Bei uns gibt es immer einen wundervollen Strauß und eine schöne Muttertagstorte zum Muttertag

Und auch dieses Jahr werde ich für meine Mutter wieder eine liebevolle Torte zaubern. Das war die Torte vom letzten Jahr
Das erste Mal das ich mit Erdbeerfondant gearbeitet hatte, er hat wunderbar nach Erdbeeren geduftet und auch super geschmeckt, gefüllt war er mit einer leckeren Erdbeersahne


Dieses Jahr wollte ich eigentlich eine Fondanttorte mit Spitzenrand herstellen ,leider war meine mittlere zu neugierig und hat mir die Spitze auf der Matte zerstört, daher wird es dieses Jahr wascheinlich nur eine Torte mit Creme geben.

Heute hab ich schon angefangen den Boden zu backen......der muss jetzt 1 Tag auskühlen und Morgen dann ich ihn dann schneiden und füllen.
 Rezept Biskuit:

6 Eier
240gr Zucker
180gr Mehl

Eier und Zucker 30 Min schlagen, danach das gesiebte Mehl unterheben. Danach in die Form und sofort in den Backofen

Ich hab eine 26er Form genommen

Bei 170°C 30-40 Min. backen
Danach auskühlen lassen und Biskuit stürzen.

 Ich verwende am liebsten die PME Formen, diese muss man nicht einfetten. Ich lege auf den Boden immer Backpapier und den Rand kann man nach dem Backen mit einem Messer gut lösen und der Kuchen fällt einfach heraus. Die Backform für den Biskuit NIE einfetten, den Biskuit muss klettern können, damit er schön hoch wird.

 Wichtig beim Biskuit ist,dass er feine Luftbläschen hat, so geht er schön auf.

Die Tage folgt dann der nächste Teil

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen