Sonntag, 25. Juni 2017

Zucchini-Grüne Bohnen-Salat

Hallo zusammen!

Es ist Grillsaison und passend dazu zeige ich euch heute ein tolles Rezept für einen leckeren Salat, der super zu Steaks, aber auch zu gegrilltem Fisch oder einfachen Bratwürstchen passt. Der Salat ist lecker, gesund und: Paleo.







Das braucht ihr für diese tolle Leckerei:

2 grüne Zucchini
2 gelbe Zucchini
300 gr. grüne Bohnen (TK-Ware)
1 Knoblauchzehe
nach Belieben frische Chilischote

Zum Abschmecken:

Zitronensaft
Salz
Pfeffer
Olivenöl

Zuerst wartet auf euch einiges an Schnippelarbeit. Wascht die Zucchinis, viertelt sie der Länge nach und entfernt die Kerne und das softere Innere. Lasst ihr es mit dran, kann der Salat schnell matschig werden. Schneidet alles in kleine Würfel oder etwas dickere Scheiben - wie ihr es lieber mögt. Ich für meinen Teil habe alles durch den Nicer Dicer gejagt - deswegen sieht auf dem Bild auch alles so hübsch gleichmäßig aus. :) Während ihr alles schnippelt, könnt ihr die grünen Bohnen in einer Schüssel mit heißem Wasser auftauen und anschließend abtropfen lassen. Die Knoblauchzehe und den Chili klein schnippeln.


Packt alles in eine große Pfanne, zusammen mit ein wenig Olivenöl und dünstet es. Achtet darauf, dass ihr den Knoblauch und den Chili NICHT zuerst in die Pfanne macht, sonst verbrennt es euch und wird bitter. Dünstet das Gemüse leicht, bis die Zucchini schön bissfest sind und füllt dann alles ein eine Salatschüssel. Hier müsst ihr dann nur noch mit Salz, Pfeffer, Olivenöl und Zitronensaft abschmecken.

Wichtig ist: Habt keine Angst vor dem Zitronensaft. Der ersetzt euren Essig und auch, wenn ihr ein bisschen zu viel Zitrone in den Salat bekommt, wird es noch schmecken. Tastet euch am besten vorsichtig an den idealen Säuregrad heran. Euer Mut wird belohnt werden!

Lasst es euch schmecken und grillt eifrig!

Eure
Dunja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen